Technischer Einsatz: "Baumfällen bei Kapelle in Wbm." (05.04.)

Der Tag unserer Inspizierung sollte ein arbeitsreicher Feuerwehr Tag für uns Feuerwehrmänner werden. Nachdem wir bereits am Vormittag bei der Palmprozession anwesend waren, danach einen Technischen Einsatz durch einen Autounfall zw. Mog. und Weichselbaum hatten, und im Anschluss unsere Inspizierung mit gemeinsamer Übung mit der FF Maria Bild durchführten, wurde auch noch am selben Tag der Baum neben der Kapelle durch unseren erfahrenen Waldarbeiter Matthias Arbeiter gefällt. Binnen 5 Minuten war das Werk vollbracht und der Spruch "Baum fällt" konnte zum Besten gegeben werden.

Der Stamm mit dem Geäst wurde von den Feuerwehrkollegen aus Maria Bild, Kloiber Heinz und Posch Willi mit dem Rückewagen der Gemeinde Wbm. aufgeladen und mit dem Traktor zum Osterfeuer geführt.

Nach getaner Arbeit ging einer der einsatzreichsten Feuerwehrtage unserer Wehr mit einer gemeinsamen Runde Bier zu Ende.

Eingesetze Männer : FF- Wbm.: 4 Mann, FF - MB.: 2 Mann