"Kastanienbraten mit Sturm" (17.10.)

Zum ersten Mal in der Geschichte der Ortsfeuerwehr Weichselbaum wurde neben dem Kirtag noch eine weitere Veranstaltung organisiert, nämlich ein „Kastanienbraten mit Sturm“. Neben organisatorischen Schwierigkeiten, mussten auch natürlich materielle (Ofen zum Braten, Holz, Kastanien,…)Probleme gemeistert werden. Schlussendlich wurde jedoch alles rechtzeitig unter einen Hut gebracht, und unserer Premiere stand nichts mehr im Wege. Durch die einzigartige Zusammenarbeit unter den Feuerwehrkollegen wurde diese Veranstaltung ein voller Erfolg. Zahlreiche Ortsbürger, aber auch Personen aus den umliegenden Dörfern, feierten mit uns bei frisch gebratenen Kastanien, Sturm und leckeren Broten bis spät in die Nacht.

(Detail am Rande: die besonders Hartnäckigen ließen ihren Tag in der „alten Rax“ ausklingen und gingen dann zu Fuß heim.)