Übung mit Maria bild und Krobotek

Zu einer gemeinsamen Übung trafen wir uns mit den Kollegen aus Maria Bild und Krobotek beim Feuerwehrhaus in Maria Bild. Die FF Krobotek übte einen Angriff, bei dem aus einem Bassin angesaugt wurde.

Der Kommandant der FF Maria Bild, Kloiber Heinz, erklärte inzwischen unseren Mitgliedern die Handhabung und das Arbeiten mit Schaummittel, Zumischer und einer Schaumkanone. Nach kurzer Einschulung ging es dann zur Praxis über. Wasser konnte beim Hydranten neben der VS Maria Bild angesaugt werden und so konnten wir bereits nach kurzer Zeit zum ersten Mal mit Schaum üben.

Nach dem Zusammenräumen folgte dann eine kleine Einschulung im Bereich des Atemschutzes. Da die Feuerwehr Maria Bild Atemschutzgeräte besitzt, wurde auch die Handhabung mit diesen Geräten von Posch Willi erklärt und im Anschluss konnten die Geräte anprobiert werden.

Abschließend gab es noch eine kleine Stärkung, bei der sich die Kameraden auf eine weitere gemeinsame Übung einigten.