"Atemschutz- und Maschinistenlehrgang für unseren Reini in Eisenstadt" (06.-10.09.2010)

Unser Feuerwehrkamerad Reinhard Lukitsch war vom 06. - 10. September in Eisenstadt in der Landesfeuerwehrschule, um den Atemschutzlehrgang, sowie den Maschinistenlehrgang zu besuchen.

"Der 2- tägige Atemschutzlehrgang ist einer der interessantesten Lehrgänge, den es im Feuerwehrdienst zu besuchen gibt", waren seine ersten Worte, als er vom nördlichen Burgenland wieder nach Weichselbaum kam.Neben dem Hantieren mit schweren Atemschutz im Brandhaus, gab es natürlich auch theorethisches Wissen zu lernen.

Weiters besuchte er den 3- tägigen Maschinistenlehrgang, welcher auch sehr lehrreich war.