"1. Platz für die Gemischte Gruppe beim Fußballturnier der SPÖ Weichselbaum!!!" (31.07.2010)

Der Einladung von unserem Vizebürgermeister Markus Josef nachkommend, nahm unsere Gemischte Wettkampfgruppe am Samstag, dem 31. Juli 2010, am Fußballturnier der SPÖ Weichselbaum beim "Fun Cort" in Krobotek teil.

Die teilnehmenden Mannschaften wurden in 3 Altersgruppen eingeteilt. Die erste Gruppe bildeten die unter 12-jährigen, die zweite Gruppe waren dann die 12 -15- jährigen, und die dritte Gruppe wurde von den über 15- jährigen gebildet. In dieser Gruppe war auch unsere Mannschaft vertreten.

Wir, die Gemischte Wettkampfgruppe, hatten in der Vorrunde 3 Spiele, von denen wir alle 3 relativ deutlich gewonnen haben. Somit war dann alsbald klar, dass wir im Finale standen. Nach einem "Gaudimatch" zwischen dem Hexenstammtisch Krobotek und dem Team SPÖ Weichselbaum, welches erstaunlicherweise vom Hexenstammtisch gewonnen werden konnte, folgten die weiteren PLatzierungsspiele.

Jetzt waren wir an der Reihe. Die Nervosität stieg an und der Pulsschlag erhöhte sich. Unsere Gegner, die "Augenfarben" (eingespielte, junge Gruppe aus Heiligenkreuz)  waren ebenfalls ungeschlagen in das Finale gekommen und somit kam es dann zum "Showdown" der beiden besten Mannschaften des Tages.

Durch eine starke Anfangsoffensive konnten wir uns mit 4:0 bereits in den Anfangsminuten einen Grundstein für unseren Sieg erkämpfen. Jedoch wurden die 2x 15 Minuten immer länger und auch die Gegner kamen zu ihren Chancen und Möglichkeiten, welche aber durch die Glanzparaden unseres Tormannes, Lukitsch Reini, abgewehrt und teilweise entschärft wurden. Der starken fußballerischen Leistung jedes einzelnen von uns und der starke Zusammenhalt hat uns aber dann doch zum 9:5 Sieg geführt.

Neben dem 1. Platz konnten auch noch die Trophäen rund um den besten Tormann und den Torschützenkönig gewonnen werden.

Den Pokal des besten Tormannes konnte sich unser Lukitsch Reini, und den Pokal des Torschützenkönigs konnte sich unser Lex Mani mit 23 erzielten Toren holen.

Ein Dank gilt auch unseren Fans, die uns lautstark unterstützt, und anschließend mit uns gefeiert haben.

PS: Wer sich jetzt denkt, dass wir unsere Feuerwehrgruppe auflösen und eine Fußballmanschaft gründen, hat sich aber gründlich "geschnitten" !!!

folgen