"Traditioneller Kirtag" (20.06.)

Dass man sich die Verwandtschaft und das Wetter nicht aussuchen kann, ist ein altes Sprichwort, welches sich leider am Tag unseres Kirtages bewahrheitete.

Immer wieder kurz aufkommender Regen machte es heuer nicht möglich, auf dem Platz hinter der Kapelle Tische und Bänke aufzustellen, um dort die heilige Messe, und den anschließenden Frühschoppen zu zelebrieren. Deshalb wurde dann bereits in der Früh der Sitzungssaal in unserem Feuerwehrhaus für die hl. Messe vorbereitet, welche dann in diesem abgehalten wurde.

Die Versuche, vor dem Feuerwehrhaus Bänke aufzustellen wurden dann leider immer wieder vom Regen unterbrochen und so musste wiederum der Sitzungssaal umgestellt werden, was der Stimmung jedoch nichts abverlangte.

Schnitzel, Kotelett und Bratwürstel wurden im Akkord aus der Küche geliefert und auch hinter der Schank gab es regen Betrieb.

Und so wurde dann noch bis spät in den Nachmittag hinein gefeiert.