"Weiterer Lehrgangsbesuch an der LFS in Eisenstadt durch Verwalter Lex Patrick!!!" (15.-18.11.2010)

Neue Funktion - neues Wissen, das man sich aneignen muss, um diese Aufgabe bestmöglichst zu bewältigen. Darum war unser Verwalter Lex Patrick von 15. - 18. November an der Landesfeuerwehrschule in Eisenstadt, um sich in insgesamt 3 verschiedenen Lehrgängen näher mit dem Thema "Verwaltung in der Feuerwehr" auseinanderzusetzen.

Es wurden die Lehrgänge Verwalter 1, Verwalter 2 und zusätzlich noch der Atemschutz- Informationslehrgang besucht. Trotz des trockenen Stoffes, der über die Ordnerführung, Subventionen/Förderungen, Versicherungen und Finanzen handelte, wurde dann im letzten Lehrgang eine praktische Einheit absolviert.

"Im Großen und Ganzen waren es sehr informative Lehrgänge, durch welche wieder viel Neues erlernt wurde", so resümierte unser Patzi darüber.