"Übung zum Tag der Feuerwehr" (24.04.2010)

 

Die diesjährige Übung zum Tag der Feuerwehr fand heuer in Rosendorf statt. Übungsannahme war ein Brand in einem Einfamilienhaus, aus diesem eine Person zu retten, und zusätzlich noch , durch einen zweiten Atemschutztrupp, eine Gasflasche zu sichern war.

Die FF Weichselbaum musste die bestehende Schlauchleitung der FF Maria Bild speisen und mit einem Verteiler und 2 C- Angriffen das Haus sichern.

Weiters musste noch ein verunfallter Traktoranhänger durch die FF Mogersdorf - Ort geborgen werden.

 

"Im Großen und Ganzen war es eine gelungene Übung, bei welcher ich nur wenige Fehler bemerkte",  resümierte ABI Iliigasch in seiner Ansprache bei der nachträglichen Übungsbesprechung.

 

Abschließend gab es dann natürlich wieder etwas zu trinken und zu essen.

 

FOTOS 

 

 

                                       [zurück] (Archiv)

                                       [zurück] (Übungen)