"Feuerwehrmann Michi Forjan hat den Atemschutzkurs absolviert" (24./25.01.)

So wie das alte Jahr aufgehört hat, so geht es auch gleich im neuen Jahr weiter: wieder besuchte ein Feuerwehrmitglied unserer Wehr einen Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Eisenstadt.

Unser Forjan Michi machte sich am Montag, dem 24. Jänner gemeinsam mit einigen Raxer und Jennersdorfer Kollegen auf nach Eisenstadt, um am zweitägigen Atemschutzkurs teilzunehmen. "War echt ein toller Kurs mit viel Gaudi, aber jetz bin ich körprlich fertig", so seine erste "Statusmeldung" ;).

Michi erlernte im Kurs den richtigen Umgang mit den Pressluftatmern, das Reinigen der Geräte und durfte praktische Einheiten in einem der modernsten und neuesten Brandhäuser Österreichs absolvieren.

Er ist neben Lukitsch Reinhard, der den Kurs im Herbst absolvierte, der zweite aktive Atemschutzträger in unserer kleinen Wehr. Weitere Atemschutzträger wird es vorraussichtlich heuer noch geben.