Technischer Einsatz: "Fahrzeugbergung mit Ölaustritt" (30.09.)

Am Freitag, dem 30. September 2011 heulte um ca 16:30 Uhr in Weichselbaum die Sirene. Grund dafür war ein Technischer Einsatz für unsere Wehr, der durch einen Landwirt aus Gnas hervorgerufen wurde. Bei der Anfahrt zu einem seiner Äcker in der Umgebung, platze ihm kurz vor der Ortsfeinfahrt in Weichselbaum (von Rax kommend) ein Öldruckschlauch bei seinem Traktor.

Unsere Feuerwehr rückte mit KLF und 9 Mann aus und bindete die ca 50 Meter lange Ölspur mit einem Ölbindemittel. Weiters wurde dann der Öldruckschlauch wieder fachmännisch repariert und so dem Landwirt das Weiterfahren ermöglicht.

Weiters war die Exekutive und die FF Maria Bild im Einsatz.