"Erneuter Hochwassereinsatz für die FF Weichselbaum" (01.09.)

Am Donnerstag, den 01. September ging im südlichen Burgenland und in der östlichen Steiermark ein schweres Unwetter nieder. Innerhalb von nur wenigen Minuten prasselten über 50 Liter Regen pro Quadratmeter auf Jennersdorf und Umgebung nieder.

Auch unsere Feuerwehr wurde mittels Sirene von der Stadtfeuerwehr Jennersdorf nachalarmiert, um bei den zahlreichen unter Wasser gesetzten Kellern Auspumparbeiten durchzuführen.

Zeitgleich gab es in Weichselbaum direkt auch einen Einsatz, zu welchen dann die FF Maria Bild herangezogen wurde, da das Feuerwehrauto unserer Feuerwehr mitsamt 12 Mitgliedern in Jennersdorf im Einsatz war. Wie schon so oft ging wieder das Grabenbett beim Haus Forjan Frieda durch die enormen Wassermassen über und somit musste das ganze Wasser von dort abgepumpt und in den Kanal geleitet werden.

Die FF Weichselbaum war in Jennersdorf mit 12 Mitgliedern samt KLF von 19:45 bis 22:45 Uhr und in Weichselbaum mit 3 Mitgliedern und der Hilfe der FF Maria Bild von 20:00 Uhr - 21:30 Uhr mit Auspumparbeiten beschäftigt.