"Hochwassereinsatz für die FF Weichselbaum" (01.05.)

Am Sonntag, 01. Mai heulte um 15:45 die Sirene in Weichselbaum. Grund dafür war ein immenser Wasseranstieg beim Graben neben dem Haus Wbm., 149 (Forjan Frieda). Da es bereits einige Tage zuvor und auch an diesem Tag heftig regnete kam es dazu, dass die Abflüsse belegt waren und so, das viele Wasser nicht mehr abfließen konnten.

Die FF Weichselbaum rückte insgesamt mit 13 Mann aus, um gemeinsam mit der FF Maria Bild das aufgestaute Wasser abzupumpen und die verstopften Grabendurchflüsse und Rohre wieder frei zu machen. Weiters wurden dann gleich weitere gefährdete Gräben in Weichselbaum und Maria Bild kontrolliert, und diese dann auch gleich frei gemacht.

Der Einsatz endete gegen 17:30 Uhr.