"Kommandant Kloiber Rainer war beim 50. Kommandanten II- Lehrgang dabei" (11.-13.04.)

Unser Kommandant war wieder einmal in der LFS in Eisenstadt vertreten. Diesesmal um seinen letzten seiner zahlreichen Lehrgänge, welche er für die Kommandantenposition benötigt, zu absolvieren.

Er war vom 11. - 13. April an der Landesfeuerwehrschule und absolvierte den Komandantenlehrgang II. Dieser beeinhaltete beinhae alle Themen, welche es in einer Feuerwehr anzusprechen gilt: Von A wie Ausbildung, Ansprachen, Alarmpläne über F wie Führen einer Feuerwehr, S wie Sitzungen und Besprechungen, V wie Verwaltung bis zu Ö wie Öffentlichkeitsarbeit war alles dabei.

Also ein sehr intensiv - theoretischer Kurs.

"Beinahe zu viel Theorie. Schade, dass es keine praktischen Beispiele gegeben hat!", so die Meinung unseres Kommandanten nach dem Lehrgang.