Technischer Einsatz: "PKW- Unfall zwischen Weichselbaum und Rax"

Der erste ergiebige Schneefall im Winter 2012/2013 brachte unserer Wehr

gleich den ersten Einsatz ein. Am 08.12 wurde unsere Feuerwehr um ca 08:50 Uhr mittels Sirenensignal zu einem technischen Einsatz gerufen:

Ein steirischer und ein ungarischer PKW- Lenker krachten auf der rutschigen

und schneebedeckten Fahrbahn zwischen Rax und Weichselbaum gegeneinander, wobei nicht klar gesagt werden konnte, wer den Unfall verursachte. Der Steirer erlitt bei diesem Unfall ein Schleudertrauma und wurde von Dr. Gangl und vom Roten Kreuz erstversorgt.

Am Einsatzort war auch noch die FF Maria Bild mit 6 Mann vertreten.

Da einer der beiden Autos seitlich im Graben liegen blieb, musste dieser mittels

einer Seilwinde geborgen werden. Da unsere Feuerwehr nicht über so ein Gerät verfügt, wurde notwendigerweise das TLF der STF Jennersdorf an den Einsatzort bestellt, um die Bergung vorzunehmen.

folgen