Auf dem Weg zu einem alten Kollegen..!!!

Am Samstag, dem 25. Mai 2013, gab es eine Premiere in der Geschichte der FF Weichselbaum: bereits um 08:00 Uhr in der Früh hieß es rein in den Bus, zum 1. Feuerwehrausflug in der Geschichte der FF Weichselbaum.

Mit im Gepäck: 31 Erwachsene und 5 Kinder, zum Teil Feuerwehrkameraden unserer Wehr, zum anderen auch zahlreiche Personen aus der Ortsbevölkerung. Gelenkt wurde das Gefährt von unserem langjährigen und bekannten Buschauffeur Binder Julius, als Reiseleiter fungierte unser "Kamerad" Mario Karner, welcher mit einigen "Schmähs", Anekdoten und zahlreichen Facts rund um unsere Reiseziele seine Sache ausgezeichnet machte.

Da der Wettergott uns einen regnerischen Tag bescherte, mussten wir, nachdem wir Richtung Stubenbergsee, und weiters dann Richtung Hochwechsel fuhren, unser erstes Ziel, die Sommerrodelbahn in Koglhof leider nur von der Gaststätte aus besichtigen (dafür gabs dann ja auch eine Runde Spritzer!!). In Wenigzell machten wir dann Halt bei der sehr bekannten "Buchtelbar", wo wir einige Buchteln zu uns nahmen.

Unser nächstes Ziel, der Hochwechsel, im Visier konnten wir auf unserer Fahrt noch nebenbei die fantastischen Wasserspiele in der näheren Umgebung bewundern. Dann endlich am Hochwechsel angekommen, waren wir sehr verwundert von ca 10 cm Schneelage vor Ort. Wanderfreudige spazierten den Berg hinauf, die anderen ließen sich bei einem Achterl in der Gaststube nieder. Nun folgte der Höhepunkt unserer eigentlichen Reise: der Besuch bei unserem wohl bekanntesten Weichselbaumer: dem berühmten Musiker Hans Makos!!!

Die Freude des Wiedersehens war auf beiden Seiten riesengroß, zumal auch seine Schwester Maria mit uns mit war.

Er besitzt nun seit einigen Jahren ein Heurigenlokal im Ortszentrum von Aspang, und so konnte er uns mit einem herrlichen Schweinsbraten und ausgezeichneten Weinen verköstigen. Weiters hatten wir dann bei traditionellem "Quetschnsound" und alten "Hodern" eine wirklich schöne Zeit bei ihm.

Jeder der dabei war hat dieser schöne, lustige und vor allem gemeinsame Tag sichtlich Spaß gemacht und war froh darüber, dabei gewesen zu sein.