Arbeitsjahr 2013

Frohe Weihnachten und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2014!!!

 

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weichselbaum wünschen ihren Freunden, Gönnern und vor allem der Ortsbevölkerung Weichselbaum ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!

 

 

 

50. Geburtstag für unseren Kamerad Schrei Andreas!!!

 

Unser Andreas feierte am 29. November seinen 50. Jahrestag.

Bei einer gemeinsamen Feier im Dorfgasthaus "Balint" überreichten wir ihm zu diesem Anlass eine Uhr und wünschten ihm natürlich alles Gute!

 

Auch auf diesem Weg nochmals alles Gute für deinen weiteren Lebensweg!

 

1. Oktoberfest in Weichselbaum!!!

 

Anstatt des jährlichen "Kastanienbraten mit Sturm" wurde heuer etwas völlig neues für unseren Ortsteil auf die Bühne gestellt: Zum ersten mal in der Geschichte unserer Feuerwehr wurde von uns ein Oktoberfest mit Bieranstich veranstaltet, welches einen unerwartet großen Ansturm fand.

Nach dem angekündigten Höhepunkt um 17:00 Uhr, bei welchem unser Bürgermeister Willi Herbst...(mehr)

 

 

Brandeinsatz- Brand bei Fam. Weber in Maria Bild!

 

Am 14. September wurden die Kameraden der Feuerwehr Weichselbaum mittels selbstausgelöster Sirene um ca 21:10 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Maria Bild gerufen. Unsere Wehr fuhr daraufhin mit KLF und 10 Mann zum Einsatzobjekt, einem Bauernhaus beim Saubach, aus. Zu diesemZeitpunkt stand das Haus in Vollbrand und es waren zugleich auch schon mehrere Feuerwehren am Löschen...(mehr)

 

 

1. Raabtaler Kuppelcup- und wir waren dabei!!!

 

Anlässlich der Weihe des Feuerwehrhauses und der 90. Jahr- Feier veranstaltete die Ortsfeuerwehr Maria Bild ein 3- Tages-Fest vom 30.8 - 1.9.2013 .Am Samstag, 31.8., wurde daher auch zu einem Kuppelbewerb, dem 1. Raabtalkuppelcup, eingeladen. Insgesamt fanden sich...(mehr)

 

 

60. Geburtstag von unserem Kameraden Mautner Karl Alois!!!

 

Bei einer unserer Sitzungen überraschte uns unser Kamerad Mautner Karl Alois mit einer herrlichen Jause anlässlich seines 60. Geburtstages!!

 

Wir wünschen dir auf diesem Wege noch einmal alles Gute und vorallem viel Gesundheit für die nächsten Jahre!!!

 

 

Landesbewerb in Oberwart!!!

 

Auch heuer nahm unsere Gemischte Gruppe am Landesfeuerwehrleistungsbewerb, welcher heuerin Oberwart veranstaltet wurde, teil. Auf Grund eines Todesfalles in der Familie konnte unser Gruppenkommandant Kloiber Heinz leider nicht mit uns diese Reise antreten. So musste wir uns um einen neuen Befehlsgeber umsehen, den wir in der Person des...(mehr)

 

 

Enormer Ansturm bei unserem Kirtag 2013!!!

 

Unser heuriger Kirtag ging wieder bei herrlichem Sommerwetter über die Bühne. Nach der hl. Messe um 08:30 gab es einen herrlichen Frühschoppen mit dem Musikverein Krobotek. Bereits gleich nach der Messe waren alle Tische und Bänke besetzt, und der Schankbetrieb lief auf Hochturen...(mehr) 

 

 

Bezirksbewerb 2013 in Wallendorf!!!

 

15.06. 2013, 13:00 Uhr,Wallendorf...- Start des Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbes 2013, der Tag des Jahres für unsere Gemischte Wettkampfgruppe Weichselbaum/Maria Bild. 

Wir marschierten bei Kaiserwetter um ca 14:00 Uhr auf Bahn 2 ein, doch es sollte nicht unser Tag werden...(mehr)

 

 

70. Geburtstag von HLM Neubauer Johann sen.!!!

 

Am 17. Juni feierte unser Feuerwehrkamerad, Reservist HLM Neubauer Johann sen. seinen 70. Geburtstag. Dieser Ehrentag unseres "Schwartl" veranlasste uns natürlich, bei ihm vorbeizuschauen, und ihm recht herzlich zu seinem Wiegenfeste zu gratulieren. 70 Flaschen "Hopfensaft" und  eine "Dank- und Anerkennungsurkunde für 50- jährige...(mehr) 

 

 

Gemischte Gruppe beim Bewerb in Tauka!!!

 

Am 1. Juni 2013 veranstaltete die FF Tauka einen traditionellen Bewerb, an welchem auch unsere Gemischte Wettkampfgruppe teilnahm.

Durch zu ausgiebige Geburtstagsfeiern musste die Gruppe jedoch auf ihren Angriffstruppführer Lex Manuel verzichten, und sich um einen Ersatz bemühen. Trotz dieser Umstände konnten gute ...(mehr)

 

 

20. Geburtstag von OFM Lex Manuel!!!

 

Unser Kamerad Lex Manuel feierte am 25. Mai 2013 seinen 20. Geburtstag. Dieser fiel genau auf den Tag unseres Ausfluges, und so konnten wir diesen Geburtstag entsprechend feiern.

 

Wir wünschen dir nochmals alles Gute und weiterhin viel Erfolg!!! 

 

 

Auf dem Weg zu einem alten Bekannten...!!!- 1. Feuerwehrausflug der ff Weichselbaum!!

 

 

Am Samstag, dem 25. Mai 2013, gab es eine Premiere in der Geschichte der FF Weichselbaum: bereits um 08:00 Uhr in der Früh hieß es rein in den Bus, zum 1. Feuerwehrausflug in der Geschichte der FF Weichselbaum.

  Mit im Gepäck: 31 Erwachsene und 5 Kinder, zum Teil Feuerwehrkameraden unserer Wehr, zum anderen auch zahlreiche Personen aus der Ortsbevölkerung. Gelenkt wurde das Gefährt von unserem...(mehr)

 

"Wiederinsziniertes Maibaumaufstellen"

 

Die Tatsache, dass es in unserem Ort wieder ein Gasthaus gibt, veranlasste uns, so wie es das Brauchtum verlangt, einen Maibaum umzuschneiden, zu schmücken und dann natürlich aufzustellen.

  Nach einigen "kleineren" Problemen und Unstimmigkeiten wurde dann unser "erster" Baum seit langem, neben...(mehr)

 

 

 

"Kuppelcup in Dietersdorf!!!"

 

  Bereits zum vierten mal nimmt die unsere Gemischte Wettkampfgruppe an diesem Bewerb teil. Heuer leider wieder nicht in der eigentlichen Grundaufstellung, aber dennoch mit einer hervorragenden Leistung. In 2 Durchgängen angetreten, war die beste Zeit...(mehr) 

 

 

"Inspizierung 2013"

 

     Am Samstag, 13.04., fand um 17:00 Uhr die diesjährige Inspizierung unserer Feuerwehr statt. Gruppenkommandant Lex Patrick ließ in Anwesenheit von Bgm. Herbst, ABI Illigasch und Kommandant Kloiber die FF Weichselbaum vor dem Feuerwehrhaus antreten. Auf die Begrüßung, einer Formalexerzierübung und der anschließenden...(mehr)

 

 

 

1. Bewerb im neuen Jahr für unsere Wettkampfgruppe!!!

 

  Wie im Vorjahr machte man sich auch heuer wieder, diesesmal mit einem eigenen Kleinbus, auf den langen Weg nach Baumgarten im Bezirk Hartberg, zu einem der größten Kuppelcups in Österreich, wo man sich mit insgesamt 76 Gruppen am..(mehr)

 

 

 

OFM Lex Manuel beim "Sichern und Retten- Lehrgang" (11.12.03.)

 

 

Als erster unser Feuerwehr konnte unser Mani an diesem neuen Lehrgang teilnehmen und konnte nur positive Eindrücke gewinnen. Neben dem richtige Abseilen von Gebäuden wurde auch Knotenlehre mit der Knüpfung und dem Gebrauch der richtigen Knoten durchgemacht.

 

 

40. Jahre Granitz Markus !!!

 

Am 18. Februar 2013 feierte unser Kamerad Granitz Markus seinen 40. Geburtstag. Die Kameraden der FF Weichselbaum möchten  dir recht herzlich zu deinem runden Jubiläum gratulieren und dir alles Gute und Gesundheit wünschen!!! 

 

 

 

"Jahreshauptdienstbesprechung 2013" (13.01.)

 

  Bei unserer diesjährigen Jahreshauptdienstbesprechung konnte unser Kommandant Rainer Kloiber auch heuer wieder unseren ABI Jochen Illigasch, Bürgermeister Willibald Herbst sowie 13 seiner Kameraden begrüßen...(mehr) 

 

 

 

Die Ortsfeuerwehr Weichselbaum wünscht Ihnen ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr  2013!!!