Brandeinsatz: "Brand bei Fam. Weber in Maria Bild" (14.09.)

Am 14. September wurden die Kameraden der Feuerwehr Weichselbaum mittels selbstausgelöster Sirene um ca 21:10 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Maria Bild gerufen. Unsere Wehr fuhr daraufhin mit KLF und 10 Mann zum Einsatzobjekt, einem Bauernhaus beim Saubach, aus. Zu diesemZeitpunkt stand das Haus in Vollbrand und es waren zugleich auch schon mehrere Feuerwehren am Löschen.

Unsere Feuerwehr erhielt den Befehl, zusammen mit der FF Krobotek, eine ca 400m lange Löschleitung vom Hydranten vorm Haus Pausch Maria quer über Wiesen, Felder und durch ein kleines Waldstück runter zum Brandherd zu legen, was hervorragend klappte.

Weiters wurde von den anderen Feuerwehren ein Pendelverkehr mit den Tanklöschfahrzeugen eingerichtet. Auch die STF Jennersdorf war mit ihrer Teleskopbühne vor Ort.

Nach ca 2 Stunden war der Brand unter Kontrolle, dennoch dauerten die schweren Löscharbeiten bis ca 02:45 Uhr, bis "Brand aus" gegeben werden konnte.

Unsere Feuerwehr hielt zusammen mit der FF Maria Bild noch bis in den späten Vormittagsstunden die Brandwache, wo letzte Glutnester beseitigt wurden.

Großes Glück hatte die Bewohnerin des Hauses, welche noch rechtzeitig von ihrem Sohn und von in der nähe Fußball spielenden Kindern befreit werden konnte.

Insgesamt waren bei diesem Großbrand 14 Feuerwehren mit 20 Fahrzeugen und ca 170 Mann im Einsatz.

Weitere Fotos und Berichte finden Sie unter

www.ff-mogersdorf.at