Bezirksbewerb 2013 in Wallendorf

15.06. 2013, 13:00 Uhr,Wallendorf...- Start des Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbes 2013, der Tag des Jahres für unsere Gemischte Wettkampfgruppe Weichselbaum/Maria Bild. 

 

Wir marschierten bei Kaiserwetter um ca 14:00 Uhr auf Bahn 2 ein, doch es sollte nicht unser Tag werden: Bereits auf anfängliche Schwierigkeiten beim Übergeben des Saugkopfes folgten weitere kleine Probleme beim Kuppeln, beim Anlegen der Leine und weiters dann beim Angriff. Diese Umstände machten es leider aus, dass wir für uns eine sehr enttäuschende Zeit von nur 50,20 s (fehlerfrei) erzielen konnten. der Staffellauf wurde auch "nur" mit 57,28s gelaufen. Das hatte zur Folge, dass wir unser heuriges Ziel, wieder den Parallelbewerb zu erreichen, leider begraben mussten.

Bei der Siegerehrung folgten dann die nächsten Überraschungen: Nicht wie in den beiden Jahren zuvor, wurde heuer für die Gemischte Gruppe eine eigene Wertung gemacht, in der wir den 1. Platz errangen. (Detail am Rande: Bereits anfang des Jahres wurde uns bei einem gemeinsamen Gespräch versichert, dass wir wieder in die Wertung Bronze A aufgenommen werden. Dies war ein Hauptgrund für uns, wieder zu üben und am Bezirksbewerb teilzunehmen.)

 

Abschnittssieger wurde die Gruppe der FF Wallendorf mit 18,38 Punkten weniger als wir. (???)

 

Nichtsdestotrotz müssen wir das Beste aus diesem für uns seit langem, schlechtesten Bewerb mitnehmen und unser Können dann am 28. Juni in Oberwart bei den Landeswettkämpfen unter Beweis stellen.

 

Danke an die zahlreichen Fans aus unseren beiden Ortsteilen für das zahlreiche Erscheinen und die tolle Unterstützung.

 

 

FOTOS, Ergebnislisten und weitere Facts rund um den Bezirksbewerb gibt es auf der Homepage des BFKDO Jennersdorf

Link:http://www.bfkdo-je.at

 

 

                                                                                                                                                                    [zurück] (Archiv 2013)

[zurück] (Gemischte Gruppe)