"Landesbewerb 2013 in Oberwart!" (28.06.)

Auch heuer nahm unsere Gemischte Gruppe am Landesfeuerwehrleistungsbewerb, welcher heuerin Oberwart veranstaltet wurde, teil. Auf Grund eines Todesfalles in der Familie konnte unser Gruppenkommandant Kloiber Heinz leider nicht mit uns diese Reise antreten. So musste wir uns um einen neuen Befehlsgeber umsehen, den wir in der Person des Vaters von Feutl Manuel, Herrn V Feutl Johann, fanden. Nebenbei bemerkt, war er seit beinahe 30 Jahren an keinem offiziellen Leistungsbewerb mehr angetreten. Daher war es für ihn und zeitgleich auch für uns eine große Ehre.

 

Das herrliche Ambiente im Informstadion in Oberwart war jedoch an diesem Tag für uns kein Glücksbringer. Denn nach einigen aufeinanderfolgenden Schwierigkeiten legten wir eine Zeit von 46,39s (25 fehlerpunkte) mit der wir sicher nicht zufrieden sein konnten. Der Staffellauf wurde auf der Laufbahn rund um das Feld mit 57,57s absolviert.

 

Heuer war das Glück nicht auf unserer Seite und somit heißt es für das nächste Jahr nur: Üben, Üben, Üben!!!

 

Dennoch pflegten wir die Kameradschaft und ließen den Tag in unserem Dorflokal Balint bei einer guten Jause ausklingen!!

 

 

 

 

                                                                                                                                                                   [zurück] (Archiv 2013)

[zurück] (Gemischte Gruppe)