1. Raabtalkuppelcup - und wir waren dabei!!!

Anlässlich der Weihe des neuen Feuerwehrhauses und der 90. Jahr- Feier veranstaltete die Ortsfeuerwehr Maria Bild ein 3- Tages- Fest vom 30.8.-1.9.2013. Am Samstag, 31.8, wurde daher auch zu einem Kuppelbewerb, dem 1. Raabtalkuppelcup, eingeladen. Insgesamt fanden sich 16 Gruppen ein, welche sich den ganzen Nachmittag hinein im Kuppeln maßen.

Auch unsere Gemischte Wettkampfgruppe, sowie auch eine eigene Gruppe unserer Ortsfeuerwehr Weichselbaum waren selbstverständlich dabei.

Unsere ortsinterne Gruppe war durch unseren Gerätemeister Reini Lukitsch, Neo- Kommandant- Stv. Lex Mani, Verwalter Lex Patzi, Kommandant Kloiber und (noch) Kommandant- Stv. Schrei Anton in einer sehr guten Besetzung. Besonders erfreute es uns, dass unser „Toni“ in der Runde war, da es quasi von ihm wie ein „Abschiedsgeschenk“ war, noch einmal, im Dienste des Kommandanten- Stellvertreter der FF Weichselbaum, bei einem Bewerb teilzunehmen.

Schlussendlich reichte unsere Leistung für den 12. Gesamtrang.

Die Gruppe der Gemischten Gruppe hingegen war wie in einem Rausch. Mit sehr guten Zeiten, katapultierte man sich vom Grunddurchgang in das Viertel- und Halbfinale, bis man schließlich sensationell im Finale stand.

In einem packenden und sehr spannenden Finale musste man sich der Gruppe der Feuerwehr Oberdrosen lediglich um ein paar Hundertstel geschlagen geben und holte so, den fantastischen 2. Platz nach Maria Bild.