"Erneuter Hochwassereinsatz!"

Am Abend des 21. Septembers ging erneut ein schweres Ungewitter mit großen Regenmassen über unsere Ortschaft nieder, was wiederum einen großen Einsatz unserer Wehr forderte.

Zusammen mit der FF Maria Bild mussten abermals zahlreiche Keller ausgepumpt werden, und auch die Hauptstraße stand wieder unter Wasser.

Auch in Mogersdorf musste die Feuerwehr gegen das enorme Wasser wieder ankämpfen. So mussten die Einsatzkräfte der FF Mogersdorf welche nach dem ersten Wolkenbruch um ca 19:00 Uhr nach Weichselbaum zur Unterstützung kamen, wieder abrücken, da Mogersdorf nach dem zweiten schweren Regen gegen 21:00 Uhr wieder unter Wasser stand.

Weiters wurden dann die Feuerwehren Wallendorf nach Weichselbaum und die FF Heiligenkreuz nach Mogersdorf alarmiert.

Einsatzende war gegen Mitternacht.