Technischer Einsatz: "Weichselbaum steht unter Wasser"

Am Nachmittag des 13. Juli erforderten sehr ergiebige Regenfälle den Einsatz zahlreicher Feuerwehren im ganzen Land. Auch unsere Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun.

Gegen 14:25 Uhr heulte in Weichselbaum die Sirene. Grund war zunächst immenses Hochwasser auf der Hauptstraße, welche dann sogar zeitweise gesperrt werden musste. Nebenbei mussten Keller in 3 Einfamilienhäusern ausgepumpt werden.

Hilfe bekamen wir bei diesem Großeinsatz von den Feuerwehren Maria Bild, Mogersdorf- Ort und Heiligenkreuz.

Eingesetzt waren somit 4 Feuerwehren mit 42 Mann und 5 Fahrzeugen. Weiters war die Polizei Königsdorf und Jennersdorf in Weichselbaum zugegen, um den Verkehr zu regeln.

Nach stundenlangem Pumpen ging dieser für uns historische Einsatz gegen 19:00 Uhr zu Ende.