Inspizierung mit Übung 2014

Am Samstag, dem 15. März fand um 17:00 Uhr unsere Inspizierung durch unseren ABI Jochen Illigasch statt, bei welcher wir auch die Ehrengäste Vize- Bgm. Markus Josef und GR Brunner Harald begrüßen konnten.

Nach der sachlichen und bürokratischen Überprüfung folgte dann eine Formalexerzierübung vor unserem Feuerwehrhaus unter der Führung unseres Ehren- BI Schrei Anton.

Anschließend wurden wir um ca 18:45 Uhr zur gemeinsamen Übung mit der FF Maria Bild nach Maria Bild 88 alarmiert, wo eine Person in einer Werkstatt, welche in Brand geraten sein soll, vermisst wurde. Unsere beiden Atemschutzträger OFM Forjan Michi und BM Lukitsch Reini kamen so zu ihrer ersten echten Atemschutzübung. Währenddessen wurde von unserer Feuerwehr bei einem Bassin angesaugt und eine ca 200m lange Leitung zum "Brandobjekt" gelegt.

"Eine im Großen und Ganzen gute, gelungene Übung, welche durch die einbrechende Dämmerung noch erschwert wurde", resümierten die Verantwortlichen am Ende.