Jahreshauptdienstbesprechung 2014

Am 12. Jänner fand um 13:00 Uhr die diesjährige Jahreshauptdienstversammlung unserer Feuerwehr statt. Unser Ortsfeuerwehrkommandant Kloiber Rainer konnte neben 14 Kameraden auch Bürgermeister Herbst, Vize- Bürgermeister Markus und ABI Illigasch Jochen begrüßen.

Nach einem Totengedenken für unsere verstorbenen Kameraden ließ unser Kommandant in seiner Rede das Jahr noch einmal Revue passieren, und kam zum Schluss, dass es ein sehr ereignisreiches Jahr für unsere Feuerwehr war.

Weiters gab es Anprachen der Ehrengäste, jedoch der eigentliche Höhepunkt war ein ganz anderer:

Unser bis dato Kommandant- Stellvertreter BI Schrei Anton legte sein Amt zurück und wurde von uns mit großem Applaus für seine Arbeit gewürdigt. Zudem verliehen ihm der Burgenländische Landesfeuerwehrverband und unsere Wehr den Ehrendienstgrad "Ehrenbrandinspektor".

Unser Anton wird uns natürlich weiter als aktives Mitglied treu bleiben.

In seine großen Fußstapfen wird nun OFM Lex Manuel, der einstimmig zum neuen Kommandant- Stellvertreter gewählt wurde, treten. Alles gute für die neue große Aufgabe!

Weiters wurde unser "Neuer", Philipp Karner, recht herzlich bei uns willkommen geheißen.

Die Sitzung endete mit gute Wünschen für das neue Jahr von unserem Ortsfeuerwehrkommandanten Kloiber Rainer.