Aktuelles

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Weichselbaum wünschen Ihnen eine ruhige und vor allem besinnliche Adventszeit und gesegnete und frohe Weihnachten im Kreise Ihrer Familie!

"O´zapft is", hieß es am Samstag, dem 26. September wieder in unserem Feuerwehrhaus. Grund war natürlich unser Oktoberfest, dass bereits zum 3. mal stattfand. Begrüßen konnte unser Kommandant Rainer Kloiber neben der Ortsbevölkerung und zahlreichen Besuchern auch wieder unseren Bürgermeister Willibald Herbst, welcher nun bereits gekonnt das Fass anschlug. Bei Weiss- Wurst und Brezel und dem ein oder anderem Mass Bier wurde in fröhlicher Runde bis in den späten Abend unser heuriges Oktoberfest gefeiert.

Kirtag 2015

Unter sehr großem Andrang fand unser jährlicher Kirtag heuer am 21. Juni statt.

Der Wettergott spielte mit und so konnte nach dem Gottesdienst ein wunderschöner Frühschoppen bei Kaffee und guter Mehlspeise und natürlich einigen Spritzern´gefeiert werden.

Wir möchten uns hiermit für den überaus großen Besuch unseres Kirtages bedanken und freuen uns bereits auf das nächst Jahr!

60. Geburtstag unseres ehemaligen Kommandanten- Stellvertreter Ehren- BI Schrei Anton!!

Ehren - BI Schrei Anton feierte am 15. Mai seinen 60. Geburtstag.  Unserem "Chefkoch Toni" wurde ein Präsent zu seinem Ehrentag überreicht und im Dorfgasthaus kräftig darauf angestoßen.

Lieber Toni, deine Kameraden wünschen dir nochmals alles Gute zu deinem Geburtstag und viel Glück und Gesundheit für deine nächsten Lebensjahre!

"!! Allgemeine Information !!"

- Tag der Sicherheit -

Die 8 Feuerwehren des Abschnittes 4 im Bezirk Jennersdorf (FF Mogersdorf-Ort, FF Mogersdorf-Berg, FF Deutsch Minihof, FF Wallendorf, FF Rosendorf, FF Krobotek, FF Maria Bild und FF Weichselbaum) veranstalten im Rahmen des Tags der Sicherheit am Freitag dem 24.04.2015 in Mogersdorf.

Die Blaulichtorganisationen (Polizei, Rettung, Feuerwehr), der Bgld. Zivilschutzverband und Fachfirmen ...(mehr)

"Viel Spaß beim

HENDL- SCHNAPSEN 2015"

Richtig zur Sache ging es am Samstag, dem 07. März in unserem Dorfgasthaus Balint/Kollarne. Grund war unser Hendlschnapsen, welches die FF Weichselbaum zusammen mit den Hausherren veranstaltete.

Bereits ab 10:00 Uhr vormittags wurde fleißig geschnapst was das Zeug hielt. So verbrachten zahlreiche..(mehr)

Jahreshauptdienstbesprechung 2015!

Die diesjährige Jahreshauptdienstbesprechung unserer Freiwilligen Feuerwehr fand am 11. Jänner, wie gewohnt im Sitzungssaal unseres Feuerwehrhauses statt.

Heuer konnte unser Kommandant OBI Kloiber Rainer Vize- Bgm. Markus Josef, Abschnittsbrandinspektor Jochen Illigasch und in Vertretung unseres Bürgermeister, der nach einem schweren Forstunfall noch im Spital verweilte, Gemeinderat Schwartz Christian begrüßen...(mehr)

Prosit Neujahr!

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Weichselbaum wünschen Ihnen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!