Einsatz- Ölspur auf der L116

So lautete am Sonntag den 03.04. um 19:07 Uhr die Alarmierung der Feuerwehren Mogersdorf-Ort und Weichselbaum. Bei einem Traktor war eine Hydraulikleitung geplatzt und eine meterlange Ölspur entstand auf der Fahrbahn der L116 nähe Saubach.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Verkehr wechselseitig vorbeigeleitet. Nach Rücksprache mit der Polizei und der Straßenverwaltung wurde von der FF Weichselbaum die Ölspur mit Ölbindemittel gebunden und von der Straßenverwaltung Ölspurtafeln aufgestellt. Um 20:10 Uhr beendete die FF Mogersdorf-Ort den Einsatz und um 20:30 Uhr die FF Weichselbaum.

Die Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 16 Mitgliedern im Einsatz. Außerdem war eine Polizeistreife und die Straßenverwaltung Jennersdorf vor Ort.