Jahreshauptdienstbesprechung 2016!

 

Am 10. Jänner stand die Jahreshauptdienstbesprechung unserer Feuerwehr am Plan. Wie jedes Jahr konnte unser Kommandant die Ehrengäste Bürgermeister Herbst Willibald, Vizebürgermeister Markus Josef und ABI Jochen Illigasch recht herzlich begrüßen. Nach einer Schweigeminute für unsere verstorbenen Kameraden hielt unser Kommandant eine Rückschau auf das vergangene Jahr in unserer Wehr. Unsere Feuerwehr hatte das Glück, nur zu einem Einsatz, welcher sich am 31. 12. ereignete, ausrücken zu müssen. Das erstmalig veranstaltete Schnapsen, der traditionelle Kirtag und das Oktoberfest rundeten unser im Großen und Ganzen sehr ruhige Jahr im Positiven ab. 

 

In den Ansprachen der beiden Gemeindevertreter wurde die Arbeit unserer Kameraden sehr gelobt, da unsere Feuerwehr in den letzten Jahren zu einer gut geführten und gut repräsentierenden Wehr geworden ist. Weiters wurde auch über das Hochwasserprojekt in unserer Gemeinde, welches zum größten Teil unsere Ortschaft betrifft, berichtet.

 

ABI Illigasch überbrachte uns die besten Wünsche des Bezirksfeuerwehrkommandos und konnte in seiner Ansprache uns über die geplanten Neuerungen im Bereich Funk unterrichten.

 

In der Hoffnung auf wenig Einsätze beendete unser Kommandant unsere diesjährige Jahreshauptdienstbesprechung.

 

 

 

[zurück]