"Gemischte Gruppe war beim Kuppelbewerb in Oberdrosen dabei!!!"

 

Trotz strömenden Regens wurde von der FF Oberdrosen am Samsatag, dem 24. Juli, ein Kuppelbewerb veranstaltet. Natürlich stellte sich auch die Gemischte Gruppe dieser Herausforderung und machte beim Bewerb mit.

 

  Da unser eigentlicher Schlauchtruppführer Mund Andreas an dieesem Tag verhindert war, musste unser eigentlicher Angriffstruppführer Lex Manuel für ihn einspringen. Auch die Position des Kommandanten wurde durch den eigentlichen Angriffstruppführer unserer Bronze-Gruppe, Holzmann Mario, für diesen Bewerb neu besetzt.

 

  Der Bewerb wurde auf 2 Bewerbsbahnen abgehalten, wobei jede Gruppe im Grunddurchgang je einmal auf jeder Bahn antreten musste. Wir, die Gemischte Gruppe, erzielten beim ersten Durchgang eine Zeit von 25,40s, jedoch aufgrund eines "offenen Kupplungspaares" und einer "falsch angelegten Ventilleine" wurden uns dann noch 25 Schlechtpunkte auferlegt.

 

Beim zweiten Versuch mussten wir dann umso konzentrierter ans Werk gehen, um uns für den KO- Modus zu qualifizieren, welchen nur die ersten 8 Gruppen erreichten.

 

Nach dem Befehl "Erstes und Zweites Rohr vor, Vier Sauger!!!", gab es für uns nur mehr Vollgas und vollste Konzentration.

  Wir warteten nach dem Kommando "Angesaugt", das durch unseren Maschinisten Manuel Feutl widergegeben wurde, auf die Bewertung durch die Bewerter. Im ersten Moment kam große Freude auf, als die Zeit von 25,39s bekannt gegeben wurde, jedoch wurde diese Freude umso schnell wieder getrübt, als wir wieder 10 Fehler, in diesem Falle "Falsches Arbeiten der Männer", zugesprochen bekamen.

 

Nun begann das große Zittern und Hoffen, ob wir den KO- Modus erreichen werden oder nicht. Dadurch, dass insgesamt 16 Gruppen am Bewerb teilnahmen und einige von denen mit einer schlechteren Kupplungszeit als wir, aber ohne Fehler, arbeiteten, stand für uns um ca 17 Uhr fest, dass wir leider nicht in den KO- Modus kommen, und den 10. Gesamtrang erreicht haben.

 

Die Erfahrung, dass wir mit unserer Kuppelzeit ohne Fehler im Grundmodus den 5. Platz erreicht hätten, motiviert uns jetzt  allerdings umso mehr, härter weiter zu arbeiten, da wir nicht mehr so viel Abstand zu den besten Gruppen im Bezirk haben.

 

 

 

Ergebnisliste:
  1. St. Martin an der Raab-Berg I
  2. Welten
  3. Tauka
  4. Bonisdorf
  5. Eisenberg/Raab
  6. Krottendorf
  7. Oberdrosen II
  8. Neuhaus I
  9. St. Martin an der Raab-Berg II
10. Maria Bild/Weichselbaum
11. Rudersdorf-Berg
12. Neuhaus am Klausenbach II
13. Oberdrosen I
14. Windisch-Minihof
15. Minihof-Liebau
16. Gritsch

 

 

 

FOTOS

 

 

                                            [zurück] (Archiv)

                                            [zurück] (Gemischte Gruppe)