"Gemischte Wettkampfgruppe war beim Kuppelcup in Dietersdorf dabei!!!" (17.04.)

 

So wie im letzten Jahr, so machte die junge Gemischte Wettkampfgruppe Weichselbaum/ Maria Bild auch heuer wieder beim jährlichen Kuppelcup der FF Dietersdorf mit.

Unser heuriges Ziel, unter 30s zu bleiben, verfehlten wir beim ersten Antritt nur knapp mit einer Zeit von 32,65s, allerdings mit 10 Schlechtpunkten. Während wir dann auf unser zweites Antreten warten mussten, beobachteten wir natürlich die anderen Gruppen sehr genau, mussten allerdings auch bald feststellen, dass wir noch sehr weit von den besten Zeiten entfernt sind.

  Mit viel Ergeiz und Motivation (die beiden Kommandanten Kloiber Rainer und Kloiber Heinz versprachen uns eine Runde Bier, wenn wir unser Vorhaben schafften) ging es dann auf zum zweiten Antreten. Unser direkter Gegner dieses Mal war die Gruppe der FF Grieselstein, somit war es ein reines Jennersdorfer Duell.

Als wir dann nach dem Betätigen des Stoppbuttons (jede Gruppe musste ihre Zeit selbst stoppen) alle gespannt auf die Anzeigetafel starrten, stand auf dieser eine Zeit von 28,96 s. Somit hätten wir unsere Runde Bier im Sack gehabt, wären da nicht wieder diese 10 Schlechtpunkte gewesen.

 

  Den ersten Platz belegte, wie bereits in den letzten Jahren, die Wettkampfgruppe der FF Falkenstein mit einer Finalzeit von sage und schreibe 16,25, fehlerfrei.

 

Wer jetzt allerdings geglaubt hat, dass wir unsere Runde Bier nicht getrunken haben, der irrt gewaltig.

 

  Durch die Teilnahme an diesem Bewerb konnten wir uns wieder einige Tricks von anderen Gruppen abschauen und Erfahrung in unserer jungen Geschichte sammeln. Auch wissen wir jetzt, dass wir noch mehr üben müssen, um vielleicht in den nächsten Jahren in die Finaldurchgänge zu kommen.

 

 

FOTOS 

 

 

 

Weitere Fotos und Ergebnisse gibt es auf der Homepage der FF Dietersdorf

 

 

                                                 [zurück] (Archiv)

                                                 [zurück] (Gemischte Gruppe)