"Sensation für die Gemischte Gruppe bei den Landeswettkämpfen!!!" (03.07.)

 

Nach dem sensationellen Ergebnis bei den Bezirkswettkämpfen in Henndorf, wollten wir, die Gemischte Wettkampfgruppe, unsere Zeit und Fehleranzahl beim Landesbewerb, welcher am 2. und 3. Juli in Jennersdorf veranstaltet wurde, natürlich verbessern, was uns mehr oder weniger auch gelang.

 

Am Morgen des 3. Julies marschierten wir um ca 07:15 Uhr auf die Bewerbsbahn in Jennersdorf ein und erzielten im Bewerb Bronze A eine Zeit von 48,70s (+5 Schlechtpunkte). Im Vergleich zur Zeit von Henndorf um mehr als eine Sekunde langsamer, jedoch konnten wir unsere Fehleranzahl um die Hälfte verringern. Nach dem Staffellauf, der mit einer Zeit von 55,91s wieder sensationell gelaufen wurde, ergab sich dann eine Gesamtpunkteanzahl von 390,39. Diese Punkteanzahl katapultierte uns auf den zwischenzeitlichen 1. Platz der Wertung "Bronze, Gemischt".

 

Im Anschluss traten wir im Bewerb "Silber A" an, um das Leistungsabzeichen in Silber für unseren Kameraden Lex Manuel zu erwerben. Dies gelang uns mit einer Angriffszeit von 71,00s (+ 30 Schlechtpunkte) und einer Staffellaufzeit von 54,50s (die beste Staffellaufzeit in der jungen Geschichte der Gemischten Gruppe !!!). Damit betrug die Gesamtpunkteanzahl 344,50 Punkte und somit wurde das Leistungsabzeichen für unseren Kameraden Lex Mani erfolgreich errungen.

 

 

Auch die interne Gruppe der FF Weichselbaum war wieder am Start:Die Gruppe arbeitete mit einer Angriffszeit von 99,40s (+25 Schlechtpunkte) und einer Staffellaufzeit von 59,55s leider unter ihren Möglichkeiten, jedoch konnten auch hier, im Bewerb "Bronze B", für unsere Kameraden Granitz Markus und Forjan Michael die Leistungsabzeichen in Bronze errungen werden.

 

 

  Währenddessen begann das große Warten und Bangen bei den Mitgliedern und mitgereisten Fans der Gemischten Gruppe, da wir noch immer auf dem 1. Platz waren. Stündlich wurde mit großen Augen auf die große Anzeigetafel, auf welcher die vorläufigen Ergebnsse standen, geblickt. Bis um ca 16:15 änderte sich nichts an unserer fantastischen Ausgangsposition. Die Telefone liefen bereits heiß, da einige unserer Fans, welche nicht zu den Landeswettkämpfen kommen konnten, vom zwischenzeitlichen Ergebnis erfahren haben. 10 Minuten vor dem Ende des Bewerbes wurde dann noch einmal das Ergebnis aktualisiert. Diesesmal jedoch zum negativen für uns. Eine andere Gruppe arbeitete besser als wir und errang den 1. Platz.

  Dies schadete unserer Stimmung im ersten Moment natürlich, jedoch kam wieder Freude auf, als für uns bewusst wurde, dass wir VIZELANDESMEISTER im Bewerb "Bronze, Gemischt" waren.

 

  Nun wussten wir, dass sich unsere vielen Übungen ausgezahlt hatten.

Gleichzeitig ist dieses Ergebnis auch Ansporn genug, um noch mehr zu üben und noch mehr an uns zu arbeiten.

 

Hiermit noch ein großes Dankeschön an unsere Fans, welche uns sehr zahlreich in Henndorf und in Jennersdorf unterstützt haben.

 

 

  PS: Die Gemischte Gruppe Weichselbaum/ Maria Bild und die interne Wettkampfgruppe Weichselbaum werden vorraussichtlich am 17. Juli in Wallendorf beim Nassbewerb antreten.

 

 

FOTOS

 

 

 

                                            [zurück] (Archiv)

                                            [zurück] (Gemischte Gruppe)