"Flutlichtbewerb in Bad Blumau" (13.05.)

Bei Kaiserwetter und einer ziemlich beeindruckenden Atmosphäre, nämlich im  "Fußballstadion" des Fußballclubs Bad Blumau, wurde ein Flutlichtbewerb von der FF Bad Blumau am 13. Mai veranstaltet, bei welchem auch unsere gemischte Wettkampfgruppe mitmachte. Zahlreiche Wehren aus den umliegenden Ortschaften, aber auch von weit weg, kamen zum Bewerb, um im Einbruch der Dämmerung und bis in den späten Abend hinein (das Finale fand erst um 22:00 Uhr statt!!!), und damit bei Flutlicht, ihre Geübtes unter Beweis zu stellen. Unsere Gruppe erzielte, da man zweimal antreten konnte, beim ersten mal eine Zeit von 54,37s (10 Schlechtpunkte) und beim zweiten mal wollten wir es dann besser machen, was uns mit einer Zeit von 52,84s (10 Schlechtpunkte) und auch mehr oder weniger gelang.

 

Fazit: Eine interessante Form eines Bewerbes, welche auch ihre Reize hat. Wehrmutstropfen waren wiedereinmal die Schlechtpunkte.

Von all den Schlechtpunkten, welche man bei einem Antritt bekommen kann, haben wir bei unseren letzten Bewerben immer nur die leichtfertigsten gemacht. Dies werden wir bei den nächsten Bewerben und Übungen versuchen zu verbessern um dann beim Bezirks- und Landesbewerb voll anzugreifen.

 

 

 

FOTOS 

 

 

 

                                                      [zurück] (Archiv)

                                                      [zurück] (Gemischte Gruppe)