Gemischte Gruppe war wieder beim "Kuppelcup in Dietersdorf dabei" (16.04.)

Es ist bereits schon zur Tradition geworden, dass der erste Bewerb des Jahres, den die Gemischte Wettkampfgruppe im neuen Jahr besucht, der Kuppelcup der FF Dietersdorf ist. Jedoch muss man leider auch sagen, dass, so wie in den letzten beiden Jahren, Dietersdorf heuer weider kein guter Boden für unsere junge Truppe war.

Fast 40 Gruppen aus verschiedenen Bundesländern nahmen am Bewerb, welcher heuer erstmals im Zelt vor dem Feuerwehrhaus abgehalten wurde, teil. In 2 Grunddurchgängen, galt es, sich unter den ersten 16 Gruppen zu qualifizieren, welche sich dann weiters in einem KO- Bewerb bis ins Finale gegeneinander matchten.

Unsere Gruppe erzielte im ersten Anlauf eine Zeit von 22,65 s,, jedoch mit 10 Schlechtpunkten. Im zweiten Durchgang strebten wir eine Zeit an, welche uns ins Finlae der besten 16 bringen sollte. Allerdings konnten wir unsere Erwartungen nicht in die Tat umsetzen und erzielten eine Zeit von 25,56, abermals mit 10 Schlechtpunkten. Somit mussten wir im Finale leider wieder in die Rolle des Zuschauers schlüpfen.

In einem Bewerb mit wahnsinnig guten Gruppen und Zeiten, konnte sich die FF Schützing im Finale gegen die FF Schwaighof mit einer Zeit von 16,97 s durchsetzen und diesen Bewerb gewinnen.

Highlights dieses Bewerbes (bitte nicht alles ganz ernst nehmen)

> Tagesbestzeit erzielte die FF Schützig mit 16,07 s

> Im Achtelfinale kam es zum wohl sehenswertesten Duell des Tages: Die FF-Falkenstein gegen die FF-Auersbach.
Beide hatten mit 16,10 sec. dieselbe Zeit und somit musste der Durchgang wiederholt werden, indem sich letztendlich Auersbach mit 16,38 sec. durchsetzte.

> Beim zweiten Durchgang unserer Gruppe war ein Kamerad von uns bereits schon so durstig, dass er früher zusammenräumte, als es erlaubt war;)

> weiters ist im Nachhinein bekannt geworden, dass eine von den Bratwürsten, welche dort verkauft wurden, nicht mehr ganz frisch war. Leider verzehrte genau diese Wurst ein Kamerad von unserer Gruppe und die Folgen waren fatal (Einzelheiten werden, besser gesagt, müssen, streng geheim bleiben, denn es soll womöglich auch "Alkohol im Spiel gewesen sein", aber "man weis es nicht";)  )

Alle Ergebnisse und weitere Fotos und Facts rund um den Bewerb findest du auf der Homepage der FF Dietersdorf