"Wieder herausragende Leistung unserer Gruppe beim Landesbewerb 2011 in Oslip"(02.07.2011)

Anderer Ort, andere Zeit- Samstag, 02. Juli 2011, 09:00 Uhr, Tag des Landesfeuerwehrwettbewerbes. Die Gemischte Wettkampfgruppe trifft sich, um mit einem Kleinbus der Firma Knaus und dem Buschauffeur Schmidt Anton und zusammen mit einigen Fans nach Eisenstadt, genauer gesagt, nach Oslip, zu fahren, um am Landesbewerb teilzunehmen.

Im Vorhinein ist zu bemerken, dass die Gruppe nicht in ihrer eigentlichen Aufstellung, wie sie an den vorigen Bewerben teilgenommen hat, komplett ist. Aus eigentlich "unverständlichem" Grund (Maturareise!!!..., nein Spass beiseite,) konnte unser Angriffstruppführer, Lex Mani, nicht mit uns nach Oslip fahren. Weiters musste auch unser Kommandant der Gruppe, Kloiber Heinz, passen, da es ihm aus gesundheitlichen Gründen verwehrt blieb. Als Ersatz für unseren Heinzi machte unser Ortsfeuerwehrkommandant, Kloiber Rainer, mit. Für unseren Mani wurde unser Ibitz Hannes, der sich darüber sehr freute, wieder reaktiviert. Beide waren, wie der Rest der Truppe, hochmotiviert.

Um 09:00 Uhr in Weichselbaum abgefahren, kamen wir kurz vor 12:00 Uhr Ortszeit in Oslip an. Zuerst machten wir uns ein Bild von der Bewerbsbahn und dem Bewerbsareal und stärkten uns mit einer gemeinsamen Runde, Achtung!!!, Coka Cola!!! (10 Stück an der Zahl). Nach diesem Zuckerschock waren wir dann aber bereit und nun hieß es wieder: Uniformen, Schuhe, Gurte und Helme- bereit machen für den Ernst der Lage.

Nach einer Aufwärmeinheit meldete uns unser Gruppenkommandant beim Berechnungsausschuss A an, bei welchem wir auf die Bahn 3b von insgesamt 8 Bewerbsbahnen eingeteilt wurden. Der Puls und der Adrenalinspiegel stiegen wieder an, hochmotiviert gings dann auf die Bewerbsbahn. Nach der Meldung an den Hauptbewerter und dem Zusammenräumen der Geräte, erfolgte dann auch gleich der Angriffsbefehl. Als jeder dann auf seiner Endaufstellung stand, konnten wir unsere Zeit bereits von der großen Anzeigetafel lesen, und auf dieser war zu lesen: 45,99s!!! Nun warteten alle nur mehr auf die Bewertung durch die Bewerter, welche leider 10 Fehlerpunkte einbrachte (Fallenlassen von Geräten). Dennoch hatte jeder bereits ein breites Lächeln auf seinem Mund, aber nun gings weiter zum Staffellauf, bei welchem wir eine Zeit von 56,21s. erliefen.

Jetzt wars vorbei: Im Anschluss an den Staffellauf wurden wir gleich von unseren Fans mit einer gemeinsamen Runde Schnaps begrüßt, bei welcher wir erstmals ein Resümee zogen: wieder eine herausragende Leistung mit einer noch schnelleren Zeit als beim Bezirksbewerb, und das mit 2 Ersatzmännern, mit denen nur 1 mal geübt wurde- einfach Wahnsinn!!!

Im Endeffekt, !!!Achtung!!!:

2. Platz, und daher Vizelandesmeister im Bewerb Bronze Gemischt

Auf diese Leistung ging es dann nach einer weiteren Runde Bier und einem Großeinkauf an Verpflegung für die Heimreise, ab nach St. Georgen, wo in einem Heurigen der große Hunger und der noch größere Durst erstmals gestillt wurden.

Weiter gingen unsere Feierlichkeiten dann im Bus und anschließend dann beim Zeltfest in Rosendorf.

Herzliches Dankeschön an unsere beiden Ersatzmänner, welche eine hervorragende Leistung erbrachten und ihren Teil an unserer großen Leistung beitrugen.

Weiters möchten wir uns wieder bei unseren Fans bedanken, welche sich in ihrer Anzahl wieder erhöhten und wieder mit uns feierten.