Bestätigung des 3. Platzes im Bezirk- Wahnsinn!!!

Wer hätte sich das jemals gedacht??- unsere gemischte Wettkampfgruppe bestätigte beim diesjährigen Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Neuhaus am Klausenbach ihre sensationelle Leistung vom Vorjahr und belegte wieder den 3. Gesamtrang. Eine weitere Sensation in der noch jungen Geschichte!.

 

Auch heuer machten wir uns gemeinsam auf den Weg zu den Bezirkswettkämpfen um unsere guten Zeiten von den zahlreichen Übungen, endlich bei einem Bewerb dazubringen.

 

Wir wurden auf die Bahn 3 gelost, auf der wir uns sehr wohl fühlten. Heuer wurde darauf Wert gelegt in 6 min das Gerät zusammengeräumt zu haben, und dies schafften wir auch mit Bravour (trotz einiger Bedenken zuvor;) ). Auf den Angriffsbefehl vom Tonband erfolgte von unserem Maschinisten das erwartete "Vier Sauger" und nun ging die Post ab: mit einer fantastischen Zeit für uns von "41,00s fehlerfrei ", auf den Zähnen, stürmte uns unser Gruppenkommandant Heinzi nach der Bewertung durch die Bewerter, wie auch im Vorjahr, wieder entgegen und wurde von uns mit großen Augen empfangen. Die Freude darüber war riesengroß, denn genau diese Zeit erzielten wir auch oftmals bei unseren Übungen. Aber nun ab zum Staffellauf, welcher mit einer Zeit von 54,67s, unser schnellster Lauf bis dato, erledigt wurde.

 

Es folgten für uns die gleichen Gedanken wie im Vorjahr: Parallelbewerb- ja oder nein??

 

Aber zuerst natürlich eine Runde Spritzer für die Nerven!!!

 

Bis zur letzten Minute waren wir gespannt, da wir natürlcih auch heuer wieder gerne bei den 8 besten Gruppen des Tages dabei sein wollten. Und dann,.. tatsächlich....wieder.., "Maria Bild /Weichselbaum..zum Parallelbewerb fertig machen", ertönte es aus den Boxen, und die Freude darüber war jedem natürlich anzumerken. Aber nun wieder vollste Konzentration.

 

Neben den Gruppen aus Oberdrosen, Eisenberg und St. Martin /Raab- Berg erzielten wir eine Zeit von 39,95s (unsere beste Zeit seit unserem Bestehen), jedoch diesesmal mit 10 Fehlerpunkten.

 

Diese "Umstände" machten es auch heuer wieder möglich,  unsere wahnsinns Leistung vom Vorjahr zu bestätigen und abermals den 3., ich wiederhole, den 3. Platz im Bewerb Bronze A beim Bezirksbewerb nach Weichselbaum und Maria Bild zu holen.

 

Was dann auf die Siegerehrung folgte brauche ich glaube ich nicht näher eingehen.

Eines soll aber gesagt werden:  unsere gemischte Gruppe hat es geschafft, sich in der Gemeinde Weichselbaum einen Namen zu machen und das sehen wir mit großer Begeisterung, da uns auch heuer wieder zahlreiche Fans aus unserem Heimatort zum Bewerb begleiteten und dann mit uns feierten.

 

Auch in diesem Jahr wurde wieder sehr viel geübt und auf eine Zeit um die 40 Sekunden hingearbeitet. Dass es aber wieder zu einer solch fantastischen Leistung reicht, wagten wir nicht zu glauben, umso schöner war dann aber die Feude.

 

Ein großes Dankeschön nochmals unseren Fans.

 

 

FOTOS 

 

 

 

                                                           [zurück] ("2012")

                                                           [zurück] ("Bewerbe")